Home / Produktberichte / TITAN X2 Shark Skin im Vergleich

TITAN X2 Shark Skin im Vergleich

Reisekoffer von Titan X2Wer bei Onlinehändlern wie Amazon kauft, hat die Vorteile eines Online-Einkaufes bereits erkannt. Computer an und es kann los gehen, keine Warte- und Öffnungszeiten, bequeme Preisvergleiche, riesige Auswahl und die Anfahrt kann man sich auch gleich sparen. Trotz des speziellen Umtauschrechts bleiben dennoch viele Verbraucher skeptisch, da die Ware vorher nicht angefasst und getestet werden kann. Hierfür helfen ausführliche Produktbeschreibungen und Testberichte auf diversen Testportalen, die während des Einkaufs im Netz ebenso bequem eingesehen werden können.

Jetzt ansehen!

Lieferung und erster Eindruck

Auch der Titan X2 Shark Skin wurde online gekauft und erst einmal ausführlich geprüft. Wer die Anschaffung eines Koffers plant, der sollte auch an dem 2014 erschienenen Nachfolger der beliebten X2 Serie nicht vorbei gehen. In frischen Farben, deutlich leichter und mit angenehmen XL-Flüsterdoppelrollen sowie wasserabweisendem Reißverschluss gibt die Marke TITAN ihrem Kultkoffer ein neues Gesicht.

Größen und Gewicht des TITAN X2Reisekoffer pink von Titan

Nach der unkomplizierten Lieferung, die nur 3 Tage in Anspruch nimmt, nehmen Käufer das Teil zum ersten Mal in Augenschein. Der Titan X2 Shark Skin ist in den handelsüblichen Größen S (bis 56cm) bis L (bis 77cm) erhältlich, wobei der kleinste Koffer mit seinen Abmaßen 54x38x22 Zentimetern den meisten Vorgaben eines Handgepäcks entspricht. Nicht als Frachtgepäck und direkt mit an Bord genommen, lassen sich somit Gebühren vieler Airlines vermeiden. Besonders erwähnenswert sei hier das relative geringe Gewicht von 2,9 Kilogramm bei gleichzeitig 38 Litern Stauvolumen – eine deutliche Reduzierung gegenüber seinem Vorgänger und für einen Hartschalenkoffer nur zum Vorteil.

Funktionen, Optik und Komfort

Der X2 Shark Skin ist erhältlich in den elegantesten Farben, von den trendigen Tönen Metallic Rose, Creme Gold über Shine Sea und Maroon. Damit wird der X2 zum garantiert unverwechselbaren Hingucker. Die Lieferung wird komplett mit einem versenkbarem TSA-Schloss, dem 4-Rollen-System und einer standardmäßig gewährleisteten Garantie von 2 Jahren. Abrunden kann man die Serie bei Bedarf mit einem Shark Skin BeautyCase.titan trolley hartschale

Der Reisekomfort des Trolleys wird auch durch die aus 100% Polycarbonat bestehende Schale gesichert, die zunächst einmal sehr flexibel aber durch die kratzunempfindliche Shark Skin Oberfläche auch sehr widerstandsfähig bleibt. Der moderne Teleskopgriff rastet in drei Stufen problemlos ein, auch der wasserdichte Reißverschluss verspricht eine lange Lebensdauer und löst vermutlich das häufig auftretende Problem des Einhakens nach einer gewissen Nutzungszeit.

Mit einer integrierten Trennwand und Trennplatte lässt sich der Titan X2 beidseitig packen. Die inneren Packriemen, zwei Reißverschlusstaschen und eine Innentasche sollen bei frisch gebügelten Hemden und Anzügen Knitterfalten vermeiden. Der Inhalt im Koffer ist auch nach Ankunft noch dort, wo er sein soll.

Jedoch könnte die neue und abgerundete Form des Kofferkörpers das Gepäckvolumen kleiner werden lassen und auch das Gestänge könnte eventuell zu Platzproblemen führen. Der damit mehr als Kabinengepäck geeignete Koffer sollte daher nur auf Reisen mit wenig Gepäck, zum Beispiel einer kurzen Geschäfts- oder Wochenendreise genutzt werden. Selbst in Größe L und speziell für lange Reisen mit viel Gepäck, würde ein anderer Koffer für mehr Stauraum sorgen.

Fazit – für wen eignet sich der X2 Shark Skin

Nichtsdestotrotz überzeugt dieser Titan-Koffer mit ordentlicher Ausstattung zum mittleren Preis und der Nutzer freut sich dank der Shark Skin Außenseite über ein edles Hochglanz-Finish, das auch einer unsanften Behandlung am Flughafen oder während Schiffsreisen trotzen kann. Somit steht der Urlaubsreise nichts mehr im Wege.

Jetzt ansehen!

 

⇒ Zur Reisekoffer Test Startseite