Home / TITAN Reisekoffer und Reisetaschen im Check

TITAN Reisekoffer und Reisetaschen im Check

Sind Sie zu groß für den Titan Koffer?

Die Titan Koffer überzeugen sowohl mit Weichschale als auch mit Hartschale durch ihre Langlebigkeit und Robustheit. Einzige Schwachstelle bei fast allen Titan Koffer im TestModellen ist der ausziebare Griff der Trolleys, denn dieser ist für Personen über 1,90m einfach zu kurz. Wenn Sie also zu diesem hochgewachsenen Personenkreis gehören, können Sie sich gleich an vergleichbare Marken wie Samsonite oder die günstigeren aber nicht ganz so stabilen travelite Koffer wenden. Für alle anderen hingegen bieten Titan Trolleys überaus großen Komfort zum vergleichsweise kleinen Preis.

Vorteile und Nachteile auf einem Blick

  • hochwertige Verarbeitung, die eines Markenkoffers würdig ist
  • Stabile Teleskopgriffe aus Leichtmetall
  • bei Hartschale – ‘Shark Skin’ Oberfläche extrem robust wie zahlreiche externe Tests auf Testportalen bestätigen konnte
  • TSA-Schloss standardmäßig mitgeliefert
  • sehr geringes Gewicht

 

  • nicht für Personen über 1,90 Meter geeignet – Griff reicht nicht mehr aus
  • Farbauswahl begrenzt

Unsere Favoriten

 X2 Shark Skin Hardcase

titan trolley hartschaleDer Trolley ist zwar nicht vollständig wasserdicht, was in manch einem online Shop behauptet wird, hält aber sonst was er verspricht. Das Leergewicht beträgt gerade mal 2,9kg, womit der Koffer auch für Kinder gut zu transportieren ist. Die Oberfläche der Hartschale ist aus einer widerstandsfähigen Polycarbonatschicht, die auch den Strapatzen einer Flugreise trotzen. Rollen und Griff machten einen stabilen Eindruck, auch wenn der Reisekoffer bis oben hin vollgepackt ist.

Bei einem Volumen von 38 Liter eignet sich der Koffer ideal, um über das Wochenende zu verreisen. Wer sparsam mit seinem Gepäck ist, kommt damit gar bis zu einer Woche aus.

Das integrierte TSA-Schloss entspricht den Bestimmungen der USA. Außen besitzt der Trolley noch zwei weitere Griffe, davon einen oben und einen an der Seite. Dies ermöglicht ein praktisches Handling in allen Situationen. Der Innenraum ist wohl strukturier: Es gibt einen großen Teilbereich für Kleidung und geräumige Gegenstände sowie 2 kleinere Taschen an den Seiten, welche mittels Reißverschluss verschließbar sind.

Alles in allem machte der Koffer einen exzellenten Eindruck im direkten Vergleich zu anderen Koffern, der von bislang einigen hundert positiven Kundenrezensionen bestätigt wurde. Der Koffer ist nicht nur in pink, sondern auch in leuchtendem blau erhältlich.

Jetzt ansehen!


Family light Weichschale

titan trolley innen
Titan weichschalenkofferDieser Reisekoffer mit Weichschale besitzt ein Volumen von 63 Liter und reicht für das Gepäck von 1 bis 2 Wochen (1 Person). Wie jeder Titan Koffer, so ist auch dieser weiche Trolley mit exakt 3kg ein echtes Leichtgewicht. Die Nähte an den Rändern sind hochwertig und sauber verarbeitet. Gerade das ist bei Weichschalenkoffern immer immens wichtig. Die Rollen sind solide und der Teleskopgriff macht einen ruckelfreien Eindruck.

Auch die Griffe oben und seitlich konnten viele Kunden überzeugen. Die Weichschale an sich ist nahezu unverwüstlich – kein Ausbeulen und auch Wasser wird bis zu einem gewissen Grad der Zutritt ins Innere verwehrt. Dort liegt für unsere Begriffe die wahre Stärke des Trolley: Extrem viele verschließbare Taschen und Abteile an den Seiten, aber dennoch genug Platz in der Mitte für Kleidung und Co. Ein Schlüsselschloss ist vorhanden.

Den Koffer gibt es auch in hellgrün. Insgesamt ist er einer der wenigen Weichschalenkoffer, die sicherlich auch mehrere Flugreisen heil überstehen würden. Das Preis-Leistungsverältnis können wir getrost als herausragend bezeichnen. Sicherlich einer der besten Weichschalenkoffer, der uns im Vergleich bislang unter gekommen ist!

Jetzt ansehen!

 

⇒ Zur Startseite gelangen Sie hier.