Home / Delsey Reisekoffer – Weichschalenkoffer auf höchstem Niveau

Delsey Reisekoffer – Weichschalenkoffer auf höchstem Niveau

Der Hersteller Delsey hat sich mittlerweile einen Namen gemacht im Reich der Koffer und Reisetaschen. Er steht für höchste Qualitätsansprüche und schlichtem, meist einfarbigem Design. Preislich liegen die meisten Koffer im oberen Mittelfeld.

Weichschale hui, Hartschale pfui

Zugegeben, das ist äußerst plakativ formuliert und sicherlich übertrieben. Dennoch, so begeistert viele Käufer von den hochwertigen Weichschalenkoffer berichten, so enttäuscht waren viele von den harten Schalen aus Polycarbonat und Co. Warum?

Weil sie keinen Grund dafür sahen, weshalb man für diese Koffer 20 – 50 Euro mehr zahlen soll als bei Hartschalenkoffern von ‘Samsonite‘ oder ‘Hauptstadtkoffer‘. Da das Preis-Leistungs-Verhältnis bei uns ein zentraler Faktor ist, können wir sie Ihnen, obwohl sie sicher nicht schlecht sind, einfach nicht weiterempfehlen und verweisen an dieser Stelle zu den oben genannten Alternativen.

All jene, die auf der Suche nach einem neuen Reisekoffer mit Weichschale sind, finden bei Delsey die wohl langlebigsten und hochwertigsten Koffer zu einem angemessenen Preis. Wer dagegen nur möglichst günstig einen Weichschalenkoffer für eine einzige, bestimmte Reise benötigt und die Langlebigkeit somit keine große Rolle spielt, fährt mit travelite Reisekoffern womöglich besser.

Was macht die Weichschalenkoffer von Delsey so herausragend?

Das zentrale Problem vieler ‘weicher’ Reisekoffer und Trolleys liegt darin, dass der Textilstoff mit der Zeit ausgebeult wird und an Festigkeit verliert. Die Stabilität geht über kurz oder lang einfach verloren – insbesondere bei Flugreisen, wenn der Trolley gehörigen Druck von außen aushalten muss. Denn meist lagern hunderte Kilo an weiteren Gepäckstücken über den einzelnen Koffern. Doch diese typische Schwäche konnten Käufer bei Delsey nicht beobachten!

Zudem ist die so wichtige Verarbeitung an den Nähten augezeichnet. Es gibt wohl kaum etwas Ärgerlicheres, als wenn sich plötzlich die Griffe lösen oder die Naht am Reißverschluss aufgeht. Hier, bei Delsey Reisekoffern, sind die Nähte bombenfest und sauber verarbeitet, was indirekt zu einer deutlich längeren Lebensdauer der Delsey Trolleys führt.

Unsere Favoriten

 Delsey U-lite Trolley Spinner

Delsey ReisetrolleyEin extrem hochwertiger Reisekoffer für Reisen von 2 bis 7 Tage. Aufgrund des federleichten Gewichts von 2,9kg ist er gerade für Frauen und Jugendliche geeignet. Die Hülle aus Polyester ist sehr präzise verarbeitet und die Textilgriff (oben sowie seitlich) sind sauber angeneht.Delsey Reisekoffer Innenraum Der ausziehbare Teleskopgriff des Trolley ist von einer Stabilität, die einem Markenkoffer gerecht wird.

Die 4 Rollen laufen gleichmäßig ohne zu ruckeln. Bei einer einwöchigen Reise kann es sein, dass bei zu vielen Reiseutensilien das Volumen von 45 Liter nicht ganz ausreicht. Hier ist eventuell ein zusätzliches Handgepäckstück erforderlich.

Sehr schön ist das Innere des Koffers gestaltet. So schützt eine polsternde Textilschicht das Reisegepäck vor Schlägen und Stößen. Zudem sind ein doppelter Stützgurt sowie mehrer Seitentaschen vorhanden, um Kleinteile zu verstauen. Ein Vorhängeschloss (Zahlenschloss) wird mitgeliefert.

Für eine kurze Reise von mehreren Tagen ist das wohl der perfekte Reisetrolley zu einem fairen Preis. Für Personen, die ihren Reisekoffer nur einmal im Jahr benötigen, kann ein noch günstigeres Modell eventuell auch genügen. Aber insbesondere bei Flugreisen sind Weichschalenkoffer, die diesen gehobenen Reisestrapazen trotzen, nicht gerade häufig anzutreffen. Dieser Delsey Koffer gehört definitiv in diese Kategorie.

Jetzt ansehen!

 


 

Trolley Kleidersack La Defense

delsey kleidersack für hemdenIdeal für Geschäftsleute, die ihre Anzüge und Textilien möglichst knitterfrei und sicher transportieren möchten. In die 95 Liter passen problemlos 2 delsey kleidersackAnzüge, 3 bis 4 Hemden sowie ein paar Schuhe und einige Kleinigkeiten wie Hygienebeutel und Co. Man kann ihn getrost als kleinen Kleiderschrank auf Rollen bezeichnen. Die Hülle aus hochwertig vernähtem Polyester trotzt dabei sämtlichen Einflüssen von außen. Sogar Feuchtigkeit und Nässe wird abgewehrt – daher wohl der Name ‘La Defense’.

Zentral am oberen Mittelpunkt befindet sich die Möglichkeit, bis zu 5 Kleiderbügel einzuhängen. Rollen und ausziehbarer Teleskop-Griff machten im Vergleich einen grundsoliden Eindruck. Ein amerikataugliches TSA-Schloss ist integriert. Das Gewicht ist mit gut 5kg allemal noch im Rahmen für die Größe.

Für Geschäftsreisen wohl der beste Reisebegleiter, den wir bislang bewertet haben. Auch wenn wir keine Langzeitstudie vorliegen haben, so ist doch anzunehmen, dass das gute Stück über viele Jahre hinweg seinen Zweck unbeschadet erfüllen wird.

Jetzt ansehen!

 


Imagery Trolley Set

Delsey KoffersetAuch für Familien bietet Delsey einiges, so wie dieses 3 teilige Reisekoffer Set. Das Volumen der drei liegt bei 38, 72 und 106 Litern. Der Kleinste eignet sich hervorragend als Handgepäck, wohingegen die anderen beiden sehr geräumig sind und die Kleidung einer Kleinfamilie (2 Erwachsene, 1 Kind) für eine ganze Woche unterbringen.

Griffe und Rollen (4  Rollen pro Reisekoffer) sind die Prunkstücke der Trolleys. Diese sind widerstandsfähig und hochwertig produziert, wie das eben für Delsey üblich ist. Auch im Belastungstest etlicher Käufer konnten alle drei Koffer gut abschneiden. Flüssigkeiten haben keine Chande, ins Innere des Koffers vorzudringen.

Im Inneren sind die Trolleys mit Netzfach, Textilfutter und Gurten zur Fixierung von Kleidungsstücken ausgestattet.

Natürlich können die Koffer auch einzeln verwendet werden. So genügt der mittlere Koffer für eine einwöchige Reise einer Person völlig, und der XXL Reisekoffer versorgt eine Person für 2 Wochen und mehr mit ausreichen Stauraum.

Wie so oft, ist es auch hier eine Frage des Budgets und der Häufigkeit der Verwendung. Wenn Familien nur einmal im Jahr verreisen, so gibt es sicherlich preiswertere Alternativen. Wenn die Koffer aber das gesamte Jahr über immer mal wieder von dem ein oder anderen Familienmitglied verwendet werden, so macht eine Investition in dieses Set absolut Sinn. Denn es hinterließ im Praxistest etlicher Kunden einen unverwüstlichen Eindruck, und wird sicherlich zahllose Reisen unbeschadet überdauern.

Jetzt ansehen!

 

⇒ Zur Startseite von reisekoffer-test.info